top of page

Geführte Wanderungen mit Eseln

Mit einem Freund an der Hand ist der Weg nur halb so lang. Der Fokus liegt nicht mehr nur auf uns selbst, wir müssen auf unseren Begleiter achten. Die Welt durch die Augen und Ohren des Esels sehen. Warum bleibt er stehen? Warum wird er schneller? Warum starrt er in eine bestimmte Richtung? Was muss ich machen, damit er mir vertraut? Was, damit er das tut, was ich möchte? Warum möchte ich überhaupt, dass mein langohriger Freund das tut, was ich möchte? Was kann er mich lehren? Etwa Geduld, Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen und Demut?

 

Ob Spaziergang, Wanderung oder Tagestour –

Zeit mit Esel zu verbringen ist ein einmaliges, besonderes Erlebnis.

Meine Wanderungen sind alle individuell im kleinen, familiären Rahmen.

Es gibt keine großen Sammeltouren oder Massenabfertigung.

Bitte beachten: Aus beruflichen Gründen sind alle Touren ausschließlich

am Wochenende möglich. Bitte schreiben Sie mir bei Interesse, damit wir einen gemeinsamen Termin finden können. In der Hauptsaison kann der Vorlauf für einen Termin ein paar Monate dauern.

 

Spaziergang mit Eseln

 

Wir lernen die Esel und ihre individuellen Eigenschaften kennen.

Ein Eselspaziergang entspannt uns und ist trotzdem ein aufregendes Erlebnis.

 

Ablauf: Esel kennenlernen und putzen, Einführung, geführte Wanderung,Verabschiedung


Gesamtdauer: ca. 2-2,5 Stunden | Strecke ca: 4-5 km (reine Wanderzeit ca. 1-1,5 Stunden)

Neue Preise gültig ab 01.12.2023

Grundpreis: 80 Euro für 1-2 Personen, jede weitere Person 40 Euro

Kinder bis 3 Jahre frei, 4 bis 12 Jahre 30 Euro


Bitte beachten: aus beruflichen Gründen nur am Wochenende möglich

Diese Tour ist geführt!

 

Wanderung mit Eseln
 

Wir wandern von der Geest in die Marsch und je tiefer wir dem Meeresspiegel

kommen, desto mehr lernen wir die Esel und uns selbst zu lesen.

Je nach Wetter und Wunsch picknicken wir unterwegs (Achtung, Selbstverpflegung!).

 

Ablauf: Esel kennenlernen und putzen, Einführung, geführte Wanderung, Picknick, Fortsetzung der Wanderung, Verabschiedung

Gesamtdauer: ca. 3-4 Stunden | Strecke ca: 8-9 km (reine Wanderzeit ca. 2-3 Stunden)

Neue Preise gültig ab 01.12.2023

Grundpreis: 120 Euro für 1-2 Personen, jede weitere Person 60 Euro

Kinder bis 3 Jahre frei, 4 bis 12 Jahre 50 Euro


Bitte beachten: aus beruflichen Gründen nur am Wochenende möglich

 

Diese Tour ist geführt!

 

Tagestour mit Eseln

 

Wir wandern von der Geest in die Marsch und je tiefer wir dem Meeresspiegel

kommen, desto mehr lernen wir die Esel und uns selbst zu lesen.

Unterwegs picknicken wir (Achtung, Selbstverpflegung!).

 

Ablauf: Esel kennenlernen und putzen, Einführung, geführte Wanderung, Picknick, Fortsetzung der Wanderung, Verabschiedung


Gesamtdauer: ca. 5-6 Stunden | Strecke ca: 13 km (reine Wanderzeit ca. 3-4 Stunden)

Neue Preise gültig ab 01.12.2023

Grundpreis: 200 Euro für 1-2 Personen, jede weitere Person 100 Euro

Kinder bis 3 Jahre frei, 4 bis 12 Jahre 90 Euro

(diese Tour ist nur für größere Kinder geeignet)

Bitte beachten: aus beruflichen Gründen nur am Wochenende möglich

Diese Tour ist geführt!

Wanderung oder Tagestour mit Eseln

als "Stille Wanderung"

 

Schweigend wandern wir begleitet von großen Freunden und meditativem Hufgeklapper von der Geest in die Marsch und je tiefer wir dem Meeresspiegel kommen, desto mehr lernen wir die Esel und uns selbst zu lesen und unsere Mitte zu finden.

Die Wanderung eignet sich für Erwachsene, die zur Ruhe kommen wollen,

über ein Problem nachdenken oder zu sich selbst finden möchten.

Die Touren sind geführt!

Dauer, Ablauf und Kosten: je nach Länge der Tour (siehe oben)

 

Alle Touren sind auch als Gutscheine erhältlich!

Diese erhalten Sie auf Anfrage über das Kontaktformular.

Auch, wenn es lieb gemeint ist: Bitte kein Brot, keinen Zucker oder Pferdeleckerlis für die Esel mitbringen. Esel sind Wüstentiere und werden schnell zu dick und krank von falschen Naschereien. Sie freuen sich aber über Karotten oder Äpfel.

IMG_2805-klein.jpg

Wanderungen

bottom of page