Begegnung mit Eseln

Einfach da sein, warten was passiert. Die Esel beschnuppern uns, stupsen uns an. Sie stellen sich so in Position, dass wir genau verstehen, wo wir streicheln und kraulen sollen. Am Rücken, am Kopf, in den Ohren oder am Popo. Esel streicheln macht glücklich. Und jeder Esel ist anders, keiner ist wie der andere. Einer möchte im Mittelpunkt stehen, einer möchte gekrault werden, ein anderer ist zurückhaltend.

Die Esel lieben es auch geputzt zu werden. Dafür werden sie aufgehalftert, angebunden und dann gebürstet. Die Hufe werden ausgekratzt und die Mähne gekämmt. Dafür kann man sich viel Zeit lassen. Putzen entspannt uns. Danach ist der Esel sauber und der Mensch schmutzig – aber glücklich.

Begegnung mit Eseln/Eselkuscheln

Dauer: ca. 1 Stunde  (individuell absprechbar)
Preis: 10 Euro pro Person (Kinder bis 3 Jahren frei)

Samstag, Sonntag und an Feiertagen

Auch als Gutschein zum verschenken möglich!

Auch, wenn es lieb gemeint ist: Bitte nichts zum verfüttern für die Esel mitbringen.

Esel sind Wüstentiere und werden schnell krank von falschen Naschereien.

BEGEGNUNG